10. Dezember 2022

Grundschulaktionstag – gesund und sportlich unterwegs

Unter diesem Motto stand der heutige Grundschulaktionstag, den das Organisationsteam der Sportfachschaft des Schulzentrums Stetten zusammen mit der Schulsozialarbeit und Lernpartnern der Stufen 7-9 durchgeführt hat.
Julio Becerra, Kathrin Hocheder, Katja Klaiber und David Bücheler haben für die Jüngsten des Schulzentrums einen abwechslungs- und lehrreichen Schultag gestaltet: Neben verschiedenen Aktivitäten in der Turnhalle mit kräftigenden, koordinativen und kognitiv-motorisch schulenden Bewegungsangeboten wurde ein Spaziergang an der frischen Luft gemacht und als Teil der gesunden Ernährung ein Obstsnacks für zwischendurch angeboten. Die Grundschüler hatten den Morgen bereits mit einem gesunden Frühstück im Klassenzimmer begonnen und wurden von ihren Lehrerinnen auch über die Auswirkungen gesunder Ernährung und Sport auf den Körper unterrichtet.

Am Ende gab es für jeden Schüler eine Urkunde mit einem eigens für den Grundschultag entworfenen Logo, das von Mateo Adasme aus der 8.2 gezeichnet worden war.

Gesunder Snack zwischendurch

de_DEGerman