13. Juni 2024

In der Sekundarstufe I unternehmen die Lerngruppen des Schulzentrums Stetten einen Lerngang zur Stadtbücherei Albstadt-Ebingen, die ein breites Angebot an Kinder-, Jugend- und Erwachsenenliteratur zu aktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen bietet. Highlight ist für die jungen Besucher jedesmal die Bücherei-Rallye mit einem Tablet, bei der teils kniffelige Fragen durch das Suchen in den Regalen und entsprechenden Medien gelöst werden müssen. Vom diesjährigen Besuch der Lerngruppen 5 berichtet Lia Renz aus der 5.2 (Foto: Sonja Unger mit ihrer Lerngruppe 5.2):

Die 5.2 hat am Montag, dem 13.11., einen Ausflug in die Bücherei gemacht. Es wurde uns erklärt, wie die Bücherei aufgebaut ist. Danach durften wir in Partnerarbeit etwas am iPad lösen. Zum Abschluss machten wir ein Quiz. Als wir fertig waren, durften wir noch in den Büchern stöbern. Der Tag war ein voller Erfolg, weswegen wir alle gut gelaunt zurück und etwas müde in die Schule zurückkamen!

de_DEGerman