23. Mai 2022 Telefon: 07573 / 951910 Anschrift: Albstraße 5, 72510 Stetten am kalten Markt

Der Ausflug zur Stadtbücherei in Albstadt

Artikel von Pia Riebl und Maeve Seidel, LG 6.2.

Die Lerngruppen 6.1 und 6.2 haben am 6. April 2022 die Stadtbücherei in Albstadt besichtigt. Die Busfahrt hat 30 Minuten gedauert.

Wir haben Gruppen gebildet und jeweils eine Gruppe hat ein IPAD bekommen. Auf diesem IPAD war eine Rallye (Aufgaben zu der Bücherei, die wir lösen mussten). Es waren zum Teil leichte, aber auch schwierige Aufgaben. Es gab einen Getränkeautomat mit Kaffee, heiße Milchschokolade und heiße Trinkschokolade, sodass man bei einer Tasse Trinkschokolade gemütlich ein Buch lesen kann. Wir haben ein Quiz gespielt, was wir alles in der Rallye gelernt haben. Danach durften wir uns noch alleine in der Bücherei umschauen.

Es gibt außer Büchern auch DVDs, CDs, Konsolenspiele, Hörspiele und Spiele.

Wir durften uns Ausweise für ein Jahr (3 €), machen lassen. Für die Bücher gibt es verschiedene Abteilungen, z.B.: Kinderromane, Jugendromane, Sachbücher, Bilderbücher für die Jüngeren unter uns, Lehrbücher und Comics. Die Stadtbücherei ist so modern, dass man die Bücher auch online über die App ,,Onleihe” ausleihen und lesen kann. Der Ausflug war sehr schön und interessant, aber zu kurz.
Danke für das Lesen unseres Artikels!