20. Januar 2020

„Von drauß vom Walde komm ich her…“

… mit diesen Worten begrüßte der Nikolaus am 06. Dezember die Grundschüler des Schulzentrums. Er kam natürlich nicht alleine, sondern hatte seine Engel, Knecht Ruprecht und sogar ein Rentier dabei! Nachdem die Kinder ihn mit einem Lied willkommen geheißen hatten, zog der Nikolaus Bilanz: fleißig seien die Schüler und Schülerinnen gewesen, doch manchmal auch etwas unartig. Er mahnte zu Ordnung im Schulhaus und Respekt für alle Mitmenschen. Doch da das Verhalten insgesamt wohl zufriedenstellend war, belohnte der Nikolaus mit seinen Helfern alle Kinder mit Mandarinen und Schokolade. Diese wiederum bedankten sich mit Gedichten und Liedern, bevor der Nikolaus sich wieder verabschiedete. Bis nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.