2. Dezember 2021 Telefon: 07573 / 951910 Anschrift: Albstraße 5, 72510 Stetten am kalten Markt

Schulsozialarbeit – Angebotsinformation

Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen

Die Pandemie  stellt uns weiterhin vor Herausforderungen welche wir gemeinsam meistern können und müssen. 

Wir, die Schulsozialarbeit Stetten akM möchten euch weiterhin die Möglichkeit bieten Abwechslung in euren Alltag zu bekommen.  Im Folgenden stellen wir euch unsere Angebote für euch Schüler/Innen und Eltern vor:

  • Wir werden weiterhin die täglichen Meetings um 10 Uhr für die Grundschüler anbieten, welche im home-schooling sind. Diese morgendlichen Meetings sind gefüllt mit Pausengeschichten, Rätselspiele und mit Bewegungsspielen. Falls ihr noch bei keinem Meeting teilgenommen habt, so geht auf die Homepage der Schule, dort findet ihr die Anleitung, wie das Videokonferenz – Tool `Zoom` genutzt wird.
  • Unser Grundschulpadlet wird wöchentlich mit tollen neuen Angeboten, Rezepten, Spielen,  und Ideen gefüllt. Bei einem Padlet handelt es sich um eine digitale Pinnwand, auf der Texte, Bilder, Videos, links und Vieles mehr abgelegt werden können. Wir würden uns freuen, wenn du mal auf das Padlet schaust und uns Rückmeldungen gibst. Hier haben wir den QR-Code für das Grundschulpadlet:
QR-Code für dieses Padlet
  • Seit knapp zwei Wochen haben wir nun auch ein Padlet für euch Sekundarschüler (LG 5 – LG 10) erstellt. Dieses haben wir mit Themen und Infos gefüllt, wie coole Browserspiele, Challenges, leckere Rezepte,… Dieses Padlet wird ebenfalls wöchentlich aktualisiert. Wir freuen uns wenn ihr dieses Angebot nutzt. Gerne dürft ihr uns eure Wünsche und Anregungen zukommen lassen. Hier ist der QR-Code für euer Padlet:
QR-Code für dieses Padlet
  • Ebenfalls haben wir vor kurzem ein Elternpadlet erstellt. Auf diesem Padlet finden Sie, liebe Eltern, Infos, Tipps und Hilfen was die aktuelle Situation und Herausforderungen angehen. Schauen Sie doch mal ´vorbei´, vielleicht ist ja was für Sie dabei. Gerne dürfen Sie uns Rückmeldungen, Wünsche und Anliegen zukommen lassen. Hier ist der QR Code für das Elternpadlet:
QR-Code für dieses Padlet
  • Ein weiteres Angebot für unsere Sekundarschüler ist unser Discord Server. Dies ist eine digitale Plattform, wo wir uns zweimal pro Woche treffen. Auf diesem Server spielen wir dann gemeinsam Spiele wie Stadt-Land-Fluss, versuchen die Millionenfrage bei `Wer wird Millionär` zu knacken oder wir batteln uns bei Montagsmaler oder SongTrivia. Dieses Angebot ist immer am Dienstag und Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr. In dieser Stunde wollen wir den Schülern und Schülerinnen Abwechslung in den Alltag bringen und eine begleitete Möglichkeit bieten, mit Mitschülern etwas zu ´unternehmen´. 

Hier der Link (ab Lerngruppe 5 – Lerngruppe 10) mal vorbeischauen möchte und eine Stunde im Miteinander Spaß zu haben: 

https://discord.gg/fGU7btV7MK

Wir freuen uns auf euch. Bleibt gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf.

Toby und Team

Schulsozialarbeit-Beratungsangebot: Hier noch einmal ein Hinweis und die wichtigsten Kommunikationskanäle.