28. April 2024

Lerngruppen-Ausflug in die Wilhelma

Die Lerngruppe 5.2 hat heute bei strahlendem Sonnenschein den Stuttgarter Zoo und Botanischen Garten „Wilhelma“ zusammen mit ihren Lerngruppenbegleiterinnen Anne Ziegler und Nadja Baldischwiler besucht. Der Ausflug war eine Belohnung für ein volles Punktekonto an guten Deutsch-Stunden, das die Lerngruppe im Laufe des Schuljahres erarbeitet hatte.

Über den Tag in der Wilhelma berichten Mariella Rieger und Zoe Frederick aus der 5.2:

Nach zwei Stunden Zugfahrt bis Stuttgart kamen wir endlich gegen 10 Uhr in der Wilhelma an. Wir bezahlten und teilten uns in fünf Gruppen ein. Jede Gruppe durfte frei in der Wilhelma herumlaufen und Tiere anschauen oder etwas trinken gehen.

Prächtige Gartenanlagen waren neben den Tiergehegen ein Anziehungspunkt.

Es gab zum Beispiel Raubtiere, ein Reptilienhaus, Pinguine, Vögel, ein Insektenhaus und Faultiere. Besonders interessant war für uns die Fütterung der Seelöwen.

Bunte Unterwasserwelt im Aquarium-Haus.

Um 15 Uhr trafen wir uns am Kiosk vor dem Eingang, manche durften noch etwas kaufen und dann brachen wir auf zum Bahnhof. Nach kurzer Wartezeit stiegen wir in den Zug und mussten nur einmal umsteigen, dann ging es auch schon nach Hause. Es hat allen sehr gut gefallen!

de_DEGerman