2. Dezember 2021 Telefon: 07573 / 951910 Anschrift: Albstraße 5, 72510 Stetten am kalten Markt

Lerngruppe 6 besucht den „Zauberlehrling“

Artikel von Jennifer Sieber, Lerngruppe 6.1

Wo?                     Stadthalle Hechingen

Bewertung:        Ich würden dem Theater 10 von 10 Punkten geben – Schauen Sie es sich gerne an!

Geschrieben von: Jennifer Sieber, 12 Jahre alt

Was passierte im Zauberlehrling:

Wie der Name schon sagt, ging es um einen Zauberlehrling, der putzen musste, Wäsche aufhängen und noch viel mehr. Sein Meister, der Zauberer, musste auf den Blocksberg verreisen, er wollte nämlich der mächtigste Zauberer sein.

Der Zauberer besaß ein Buch voller Zaubersprüche, in das niemand schauen durfte. Doch als der Zauberer ging, schaute sein Lehrling ins Zauberbuch, um die Wäsche damit aufzuhängen, doch irgendwie funktionierte es nicht. Der Lehrling verhedderte sich in der Wäscheleine und machte alles falsch.

Als der Zauberer zurückkam und das Chaos sah, trug er seinem Lehrling auf, alles sauberzumachen. Als er den Raum verlassen wollte, trat er in seinen selbst gebauten „Flugreifen“, der aber nicht funktionierte, wie er sollte. Der Zauberer hing also im Reifen fest und stotterte, dass sein Lehrling im Zauberbuch nachschauen sollte. Der Lehrling wollte erst nicht, machte es aber dann doch und stoppte den Zauber des Reifens.

Zur Belohnung backten sie für den Lehrling einen Zauber-Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.