2. Dezember 2021 Telefon: 07573 / 951910 Anschrift: Albstraße 5, 72510 Stetten am kalten Markt

Einschulungsfeier der neuen Lerngruppen 5

Zum Schuljahresstart am 13. September begrüßte das Schulzentrum Stetten a.k.M. 41 neue Lernpartner der diesjährigen Lerngruppen 5 der Gemeinschaftsschule. Schulleiter Christof Probst und Konrektor Jürgen Lebherz hießen Eltern und Schüler in der Alemannenhalle des Schulzentrums willkommen und lobten die auch unter Pandemiebedingungen substantiellen Leistungen der Schule, sowie ihrer motivierten Lehrerschaft, die den Neuankömmlingen einen sehr guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt ermöglichen werden.
Die beiden Lerngruppen 5 konnten mit einer Schulhausrallye ihren zukünftigen Lernort erkunden, die von den Lerngruppen 6 mit Frau Montalbano und Frau Ziegler eigens für sie zusammengestellt worden war. Jeder neue Lernpartner erhielt eine selbst gebastelte Schultüte, bevor alle zu einer ersten Kennenlernstunde mit den Lerngruppenbegleiterinnen Frau Unger und Frau Bosch im Lerngruppenraum zusammenkamen. Die Eltern wurden währenddessen von den Lehrkräften Frau Schmitz, Frau Wohlleben und Herr Lebherz über das Lernen an einer Gemeinschaftsschule informiert. Mit den unterschiedlichen Lernniveaus und der Betonung der eigenen Selbständigkeit im Lernen und Arbeiten bietet eine Gemeinschaftsschule für junge Menschen eine gewinnbringende Alternative als Schulform, die besonders die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten des einzelnen Schülers im Blick hat.

Anschließend konnten Eltern und Lehrkräfte sich bei einem kleinen Imbiss im Elterncafé austauschen, wo sie von Lernpartnern aus Lerngruppe 8 – Joana Wetterer, Lena Werner, Azra Üryan, Sarah Ruf, Denise Ciliberto, Kyara Ackermann und Felix Buhl – zusammen mit ihrer AES-Lehrerin Frau Wolfram herzlich bewirtet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.