20. Juni 2024

Sport- und Gesundheitstag der Grundschule

Bericht von Ann-Kathrin Hameister.

Am Freitag, dem 21.07., fand in der Alemannenhalle zum zweiten Mal der Sport- und Gesundheitstag der Grundschule unter der Leitung von Julio Becerra statt. Nach dem Motto „Gesund und sportlich unterwegs“ nahmen die Klassen 1-4 an verschiedenen sportlichen Aktivitäten und einem Theorieblock über gesunde Ernährung und Fitness teil. Unterstützt wurde die Veranstaltung von einigen Lernpartnern aus LG 8.1 und 8.2, die verantwortungsvolle Tätigkeiten wie Aufsicht über die Elemente im Bewegungsparcours, Hilfestellung, Spielerläuterungen und Abbau der Geräte ausübten.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück, das von den Grundschülern selbst mitgebracht worden war, und einem Spaziergang zum Warmlaufen, bevor es in der Alemannenhalle an die sportlichen Übungen ging. Neben Koordinations- und Kräftigungsspielen musste in verschiedenen Ballspielen wie Dodgeball auch Geschwindigkeit und Mannschaftsgeist geübt werden. Am Ende der Veranstaltung wurden die Teilnehmer:innen mit einer Urkunde geehrt.

de_DEGerman