16. April 2024

Hallensporttag der Lerngruppen 5-7

Im Sport-Profilfach müssen die Lernpartner der Lerngruppen 9 traditionell ein Projekt selbständig in Begleitung ihrer Lehrkraft planen und durchführen – in diesem Jahr hat die Sportprofilgruppe unter der Leitung von Konrektor Jürgen Lebherz einen Hallensporttag für die Sekundarstufe I organisiert, der sowohl von Schülern wie Lehrern begeistert aufgenommen wurde. Auf drei verschiedenen Feldern in der Alemannenhalle traten gestern jeweils Fußballteams, Basketballmannschaften und Dodgeball-Spieler gegeneinander an, mit teils überraschenden Ergebnissen.

Fortgeschrittenes Niveau: eine glänzende Fußball-Partie zwischen 7.1 und 5.1

Ein Bericht von Thessa Oswald und Ilyas Afrane, LG 5.2

Fußball: Als erstes stand es für den FC Uli 1:0 – wie es weitergehen wird, erfahrt ihr gleich…: es steht nun 3:0 und es wurde niemand gefoult! Das war schon stark vom 1. FC Uli!
Im nächsten Spiel 4:0 für die Krötenschlucker gegen die Elfmeter-Könige, aber die Elfmeter-Könige geben nicht auf…Spielende: die Elfmeter-Könige haben es nicht geschafft.
Spielverlauf Krötenschlucker gegen die 2. Deutsche Elf: Es sieht nicht gut aus für die 2. Deutsche Elf…die Krötenschlucker haben gewonnen!
Beim Spiel 1. FC Uli gegen die Fußball-Könige passiert erst der Ausgleich – sie geben sich echt Mühe! 2:1 – aber zu früh gefreut…es folgt ein Kopf-an-Kopf-Rennen..3:2! Es gab viele Freistöße.
Dann die Elfmeter-Könige gegen die Krötenschlucker – Krötenschlucker fast unbesiegbar! David Hotz ist der beste in der Mannschaft…es gab keine Fouls, fair gespielt!

Hart umkämpftes Spiel bei den Basketballern


Basketball: Monsterhacker gegen Simkartes Elite. Die „Elite“ ist zwei Jahre älter, ein großer Vorteil – die Monsterhacker haben keine Chance, sind aber topmotiviert. Dann in der nächsten Runde: Die Fans feuern die Monsterhacker lautstark an, was für ein spannendes Spiel! Hunor Demeter ist ein unglaublich starker Spieler. Im Finale passieren viele Korbleger…die 7.1 legt coole Moves hin, einer hat sich sogar auf den Boden geschmissen und den Ball fast in den Korb geworfen! die beiden Gruppen geben sich große Mühe, aber die 7.1 ist nicht zu stoppen! Verdienter Sieg! Respekt für die GMS Stetten!

Dodgeball: Die Spieler schenken sich nichts und zeigen volles Engagement

Dodgeball: Die Champions spielen gegen die wilden Hühner und der Hahn. Erst steht es 1:0 für 6.2, dann der Ausgleich 1:1! Eine sehr spannende Partie, aus der die 6.2 als Gewinner hervorgeht! Jetzt spielen die Monsterhacker gegen die Maker. Sie geben alles, doch der Ball geht daneben und…es geht weiter! 1:0 für die Makers…2:0…am Schluss 4:0!! Juhu!

Siegerehrung: Hier liegt uns leider kein Foto vor. Thessa Oswald berichtet, dass alle glücklich smilen ;).

Die Tabellen der gestrigen Spiele:

Fußball

PlatzMannschaft/LerngruppePunkteTore
1FC Krötenschlucker 7.18:015:1
21. FC Uli 5.25:39:8
3Die Fußball Könige 6.14:412:6
4Die 2. Deutsche Elf 5.12:62:11
5Die Elfmeter Könige 6.21:73:15

Basketball

4 Teams – Vorrunde + Platzierungsspiele

Spiel um Platz 3: Huntschau Bisheling 5.1 – Monsterhacker 5.2

Finale: Simkartes Elite 7.1 – Makers 7.2

  1. Simkartes Elite 7.1
  2. Makers 7.2
  3. Monsterhacker 5.2
  4. Huntschau Bisheling 5.1

Dodgeball

6 Mannschaften – nach der Vorrunde in 3er-Gruppen >>> Halbfinale/Finalspiele

Platzierung:

  1. Die wilden Hühner und der Hahn 6.2
  2. The Champions 6.1
  3. Dodgi 5.2
  4. Die Dodgers 5.1
  5. Crazy Girls 6.2 und 7.2 Elite-Group

de_DEGerman