22. Juni 2024

Bock Mäh!!

Darauf haben sich alle gefreut: Schulschluss nach der 4. Stunde! Nach der Befreiung durch die Bockzunft führte die Pinguin-Klasse der Grundschule auf der Bühne des Kubus den Sitztanz „Das Nilpferd muss auf das WC“ vor. Mit den Kindern einstudiert hatte ihn Referendarin Annika Gscheidle: „Das Witzige daran ist, dass man mit jeder Wiederholung schneller werden muss“, erklärt sie. Bei dieser Geschwindigkeit kam selbst die Kamera nicht mehr mit und hat uns nur ein unscharfes Foto beschert:

Traditionell steht der „Schmotzige“ am Schulzentrum Stetten jedes Jahr unter einem Kostüm-Motto: in diesem Jahr wählte die SMV das Thema „Sport“. Im Bild demonstriert Frau Asal mit einem jungen Cowboy aus Klasse 1/2a eine Variante des Reitsports:

Wir wünschen allen am Schulleben Beteiligten Glückselige Fasnet!

de_DEGerman