10. Dezember 2022

Andacht zum Erntedankfest

Die katholischen und evangelischen Religionsgruppen 5/6 haben heute Morgen zusammen mit Pfarrer Schelle an einer Andachtsstunde zum Erntedankfest teilgenommen. Die Lernpartner legten symbolisch in einen leeren Korb, wofür sie in ihrem Leben besonders dankbar sind, wie ihre Familie, enge Freunde und liebgewonnene Haustiere. Nach dem mit Körperbewegungen gestalteten Vaterunser wurden an einen Strauß Zweige Papierblätter gehängt, in die jeder eingetragen hat, was man persönlich besonders wertschätzt. Pfarrer Schelle verabschiedete die Religionsgruppen mit einem Segensritual, das sich die Lernpartner gegenseitig spenden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEGerman