25. Februar 2024

Rückblick: Wintersporttag 2023 – Best-of

schönstes Foto: Post der Skigruppe

Auch ein tolles Bild: Mädels aus der Lerngruppe 6 haben sichtlichen Spaß beim Schlittenfahren

Emily Sigl aus der 5.2 hat dazu einen Bericht eingesandt:

An unserem jährlichen Wintersporttag konnten die Lernpartner*innen sich für eine von vier Aktivitäten entscheiden: Schlittenfahren, Ski-Ausflug, Wanderung und Schwimmen im Hallenbad. Ca. 103 Lernpartner*innen wählten Schlittenfahren. Wir trafen uns auf unserem Alemannenparkplatz vor der Schule um 08.30h Uhr, dann liefen alle zusammen mit ihren Schlitten zum Stettener Schlittenbuckel. Wir sausten auf unseren Schlitten den Hang hinunter. Die Lehrpersonen haben aufgepasst, dass der Krankenwagen nicht kommen musste. Um 11.45 Uhr sind wir zur Schule zurückgekehrt und einige von uns haben in der Mensa noch zusammen zu Mittag gegessen. Das war ein schöner Schultag!

Die Wandergruppe hat sich extra fotogen aufgestellt:

Aus dem Hallenbad konnten wir keine Bilder online stellen – dafür hat Lia Urban aus Lerngruppe 6.2 einen anschaulichen Bericht verfasst:

Im Hallenbad haben uns die Lehrkräfte Frau Ruda, Frau Gruber, Herr Becerra, Herr Sim und Leif Bauer betreut. Zu Beginn mussten wir ungeduscht zu den Becken kommen, da Frau Ruda uns noch die Regeln im Hallenbad erklären musste. Anschließend sind wir alle duschen gegangen. Nacheinander musste jeder zwei Runden im Becken schwimmen. Die Betreiber des Hallenbads haben uns Schwimmnudeln, Wasserbälle, Tauchringe und Ähnliches zur Verfügung gestellt. Herr Becerra hat ungefähr alle 10 Minuten den Einsern und Dreiern geöffnet. Insgesamt waren wir 50-80 Leute. Die meisten waren im niedrigen Wasser und haben sich mit den Schwimmnudeln beschäftigt, der andere Teil hat Wasserball gespielt. Manche Kinder haben mit Frau Gruber den Köpfer vom Startblock geübt! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir danken den Lehrern, die es ermöglicht haben!

…und ein Dankeschön auch an alle, die einen Beitrag für die Homepage eingesendet haben!

de_DEGerman