22. Juni 2024

Mädchenfußballtag

Bericht von Moritz Gess. Fotos von Gerd Feuerstein.

In Kooperation mit der SGM Heuberg (TSV Stetten a.k.M., SV Schwenningen, SV Frohnstetten und SV Storzingen) und dem WFV (württembergischer Fußballverband) konnten wir heute den „Tag des Mädchenfußballs“ bei uns am Schulzentrum ausrichten. Insgesamt nahmen 96 Teilnehmerinnen von der 1. bis zur 5. Klasse am „Tag des Mädchenfußballs“ teil.

bewegte Spielpartien

Den ganzen Vormittag über durchliefen die Teilnehmerinnen insgesamt neun Stationen auf dem Kunstrasen neben der Schule. Von einem Dribbelparcour mit Torabschluss, mehreren Spielfeldern, Passübungen, einfachen Fußballübungen und einem Fußballdart war alles dabei. Zwischendurch gab es eine kleine Pause für alle Teilnehmerinnen, in der Verpflegung angeboten wurde. Jede Teilnehmerin bekam zur Erinnerung ein Trikot und ein Haarband vom württembergischen Fußballverband (WFV).

Torkicken

Die Trainingszeiten von der SGM Heuberg: Jahrgang 2009/2010 Montag (in Schwenningen) und Mittwoch (in Stetten) von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

de_DEGerman