1. Februar 2023

Die wilde Sophie

… ist die Tochter des königlichen Zwetschgenkompottlieferanten in Zipfelland, die den Prinzen Jan retten muss. Das ist gar nicht so einfach, denn sein Vater, König Ferdinand, hat Angst vor allem und jedem, und deshalb würde er seinen Sohn am liebsten wegsperren. Sophie braucht einen Plan, um ihn zu retten…

Das heitere Familienstück über Freundschaft und Mut konnten sich gestern die Klassen 3 und 4 im Stadttheater Konstanz ansehen und durften sogar mitmachen: die Schauspieler liefen auch durchs Publikum und forderten die Kinder durch Fragen auf, die Handlung voranzutreiben. Zusätzlich aufgelockert wurde das Stück durch Gesangseinlagen, von denen der Rap besonders gut ankam. So mancher konnte nicht mehr stillsitzen vor Aufregung.

Wir empfehlen klar einen Besuch mit der ganzen Familie!

de_DEGerman