20. September 2021 Telefon: 07573 / 951910 Anschrift: Albstraße 5, 72510 Stetten am kalten Markt

Schulstart 2021

Schulbeginn Montag 13. September 2021

Am kommenden Montag, dem 13. 09.2021, starten wir in das Schuljahr 2021/2022.
Die Klassen 2 – 4 der Grundschule, sowie die Lerngruppen 6-10 der Sekundarstufe beginnen zur 2. Stunde (8.20 Uhr).
Wir starten traditionell mit „Klassenlehrer-“ bzw. „Lerngruppenbegleiterunterricht“ bis einschließlich 5. Stunde (11.55 Uhr).
Die Busse fahren diesem Plan angepasst. 

Einschulung Klasse 5, Montag, 13.09.2021

Hinweise zu den Coronaregeln bei der Einschulungsfeier Lernstufe 5 

Für den Besuch der Einschulungsfeier gilt sowohl für Eltern als auch die Schülerinnen und Schüler die 3G-Regel. Ein entsprechender Nachweis (geimpft, genesen, getestet) ist von jedem Einzelnen vorzulegen!

Bitte suchen Sie nach Möglichkeit mit Ihrem Kind vorab eine Teststation auf und bringen den Nachweis mit (24-Stunden Gültigkeit beachten!). Sollte Ihnen dies nicht mehr möglich sein, bieten wir ausschließlich den Einschulungskindern vor der Einschulungsfeier um 13:30 Uhr einen angeleiteten Selbsttest in der Schule an. Hierfür sollten Sie dann allerdings pünktlich sein! (Treffpunkt Bücherregal vor dem Haupteingang)

(Denken Sie bitte außerdem daran, dass alle Besucher eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske tragen müssen.)

Einschulung 1. Klasse am Samstag, 18.09.2021

Um 9.00 Uhr findet in der katholischen Kirche ein Einschulungsgottesdienst statt. Herzliche Einladung dazu.

Um 10.00 Uhr beginnt die Einschulungsfeier in der Alemannenhalle mit anschließender Unterrichtsstunde für die neuen ErstklässlerInnen und einer Bewirtung im kleinen Rahmen für alle Gäste.

Jeder Erstklässler und jede Erstklässlerin darf 5 weitere Personen mitbringen (Geschwisterkinder zählen zu dieser Zählung). Es gilt die 3G-Regelung und Maskenpflicht. Die zukünftigen ErstklässlerInnen erhalten ihre Selbsttests bei der Materialübergabe am 15.09.2021 (siehe Info: Materialübergabe für zukünftige ErstklässlerInnen). Für Geschwisterkinder ist kein 3G-Nachweis erforderlich, da sie bereits in der Schule getestet werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Materialübergabe für zukünftige ErstklässlerInnen / Anmeldung Ganztagesangebot

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen,

in der ersten Schulwoche können Sie die Materialien bereits in der Schule abgeben. Lediglich die Mäppchen, Schulranzen und Schultüte werden zur Einschulungsfeier mitgebracht.

Bitte geben Sie die anderen Gegenstände auf der Materialliste (alle mit Namen beschriftet) in eine große Tüte oder Tragetasche, versehen diese ebenfalls mit dem Namen Ihres Kindes und geben sie Mittwoch, 15.09.2021 zwischen 12 – 16 Uhr vor dem Haupteingang der Schule ab. Nehmen Sie hier den Umschlag Ihres Kindes mit Selbsttests für die Einschulungsfeier und die erste Schulwoche mit.

Die Materialien Ihres Kindes werden dann in bereits vorgesehene Stehsammler und Fächer hergerichtet. Dies ermöglicht Ihrem Kind und Ihnen einen erleichterten Schulstart.

Eltern, die Ihre Kinder für das Ganztagesangebot anmelden möchten, können anhand des hier eingestellten Stundenplanes (folgt zeitnah), die Anmeldung für das Ganztagesangebot  ausfüllen und bei Frau Keller im Sekretariat abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Klassenlehrerinnen von 1/2

Stundenpläne:

 

Aktuelle Materiallisten für den Schulstart 2021

Materiallisten der Grundschule für das Schuljahr 2021/2022

Materiallisten der Sekundarstufe für das Schuljahr 2021/22


GMS: Grundsätzlich bleibt unser Farbsystem für die Fächer erhalten – also können Schnellhefter und Ordner weitergeführt werden.