22. June 2024

Förderverein „Freunde des Schulzentrums Stetten“ zieht positive Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Schulzentrums Stetten am 21. November konnten die „Freunde des Schulzentrums Stetten“ auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken: gefördert worden waren die Projekte „Aktion Glücksmomente“, das Offene Bücherregal, Trinkflaschen für das Schulzentrum, Basketballkorb für den Kubus-Innenhof, T-Shirts für die Bläserklasse und das Snoopy-Team der Schulseelsorge. Weiter hat der Verein den Besuch der Pianistin Henriette Gärtner sowie die Theaterfahrt der Klassen 3 und 4 der Grundschule unterstützt. Auch die Bezuschussung der Schulverpflegung und die Kosten für die Prüfungsvorbereitungskurse der angehenden Absolvent*innen konnten vollumfänglich gedeckt werden.

Derzeit arbeitet der Förderverein an der Fertigstellung seiner neuen Homepage und einem Flyer; außerdem ermöglicht er den Aufbau der Schülerbücherei des Schulzentrums Stetten mit Literatur für die Lerngruppen 7-10. Bei der Einschulungsfeier zum Schuljahr 24/25 ist geplant, dass sich der Förderverein der Elternschaft vorstellt. Auch für das Großprojekt „Kletterwand“ sollen weitere Möglichkeiten seiner Realisierung geprüft werden.

Bedanken möchten sich die „Freunde des Schulzentrums Stetten“ besonders für das Sponsoring von Backhaus Mahl und die großzügige Unterstützung durch den Ökumenischen Förderverein; ein herzliches Dankeschön auch an alle Spender*innen, die mit großen wie kleinen Summen die wertvolle Arbeit des Vereins ermöglichen!

en_GBEnglish